Malteser Ausbildung - Qualifiziert fürs Leben

Eine Kernaufgabe der Malteser ist die Ausbildung zu Helfen. Eine Ausbildung die Sie dazu befähigen soll, bei Unfällen und plötzlichen Erkrankungen schnell Hilfe zu leisten und damit das Leben und die Gesundheit von Angehörigen, Kindern, Freunden und Arbeitskollegen zu erhalten bzw. sichern zu können. Für die verschiedenen Bedürfnisse unterschiedlicher Personengruppen bieten die Malteser ein umfassendes Spektrum an Kursen:

Im Erste Hilfe Grundkurs werden die Basiskenntnisse vermittelt – für jeden Interessierten. Darüber hinaus bieten wir das Erste Hilfe Training sowie maßgeschneiderte Kurse für Eltern, Kinder, Betriebe und spezielle Zielgruppen an.

Kenntnisse aus dem Bereich Pflegen und Helfen werden in verschiedenen Kursen angeboten: für pflegende Angehörige oder für Berufseinsteiger, die sich im Pflegebereich eine Basisqualifikation verschaffen wollen.

Für alle Dienstbereiche der Malteser haben die Malteser Qualifizierungsangebote. Zum Wohl der Menschen, die unsere Hilfe in Anspruch nehmen, aber auch zum Schutz und aus Fürsorge für unsere Helfer. Beginnend mit der Helfergrundausbildung für alle Malteser stehen Interessierten Spezialisierungkurse in diversen Fachrichtungen offen.

Kinder gehen ohne Vorbehalte auf andere Menschen zu. Sie haben weniger Hemmungen, anderen Menschen die sich in Not befinden zu Hilfe zu kommen. Unsere Erfahrung zeigt daß Erste Hilfe für Kinder ein wichtiges Thema ist, wenn es darum geht, Kinder sensibel für den Nächsten zu machen.

Nutzen Sie unser Angebot! Wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung. Sprechen Sie uns an, egal ob per E-Mail oder telefonisch .