Sozialdienste

Malteser Sozialdienste .... weil Nähe zählt.

Seit 900 Jahren hat die freiwillige, unentgeldliche Hilfe bei den Maltesern Tradition. Dabei haben wir uns stets, unserem Motto "aus Tradition modern" folgend, an die veränderten Bedingungen angepasst. Arme, alte sowie einsame und kranke Menschen gibt es auch heute noch in unserer "reichen Welt". "Um einen Augenblick der Freude zu schenken" sind die Malteser im Sozialdienst engagiert. Wir bieten verschiedene Möglichkeiten des Beisammenseins. Dabei ist es uns wichtig ein paar Stunden der Freude zu schenken und der Glanz in den Augen der Menschen, die ein wenig vergessen konnten, ist dann für uns wiederrum eine Freude. Vieleicht ist auch für Sie der Sozialdienst eine der Möglichkeiten, sich Ehrenamtlich zu betätigen. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, sprechen Sie uns an, egal ob per E-Mail oder telefonisch.

Die Sprechstunde für Soziale Dienste (Besuchs- und Begleitdienst, Hausnotruf etc.) findet jeden zweiten Dienstag im Monat von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

Die Srechstunde findet statt im :
Caritashaus
Westgraben 18